Wir beraten Sie gern

+49 3501 4666-0

info(at)esm-pirna(.)de

Bewegungs- und Therapiebecken aus Edelstahl

Ich glaube, dass ich kein Heilmittel anführen kann, das sicherer heilt als das Wasser.
[Sebastian Kneipp]

Als Kneipp das Wasser in das Bewusstsein von Medizinern und Hilfe suchenden Menschen rückte, ahnte er wohl noch nichts von der heutigen Vielfalt der Anwendungen zur Linderung, Heilung und Entspannung.

Mit der Entwicklung moderner Wassertherapien und der "Entdeckung" der Wellness-Welten werden aus Bädern wahre Jungbrunnen für das leibliche und seelische Wohlbefinden. So vielfältig wie die Anwendungen, so vielfältig sind auch die technischen Anforderungen an Wellness- und Therapiebecken. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert und fertigen diese in Edelstahl.

Vorteil:

Edelstahl bietet auch bei kleinen Becken alle Möglichkeiten der Ausstattung, egal ob es sich dabei um Sprudel-Liegen, Massage-Düsen, Wasserspeier, Gegenstromanlagen, Strömungskanäle, Unterwasser-scheinwerfer oder Unterwasserlautsprecher handelt.

Maßgeschneiderte Architektur und gediegene Ausführung kennzeichnen diese Anlagen.
Durch die Zusammenarbeit mit Therapeuten wurden die Beckenkonstruktionen zur Rehabilitation und Therapie optimiert.

Auch für Personen die auf Grund körperlicher Einschränkungen nicht in der Lage sind zu schwimmen wurden Becken mit Hubböden entwickelt. Durch die glatte Oberflächenstruktur der Wände sind diese hygienisch unbedenklich, einfach und schnell zu reinigen. Die erforderlichen Sicherheitseinrichtungen, wie Lift oder Rollstuhlrampe, erleichtern den Patienten den Einstieg.