• Image 1

    swimming pools made of stainless steel
    bathing fun

  • Image 2

    hotel pools
    luxurious & stylish

  • Image 4

    Indoor pools
    hygienic & easy-care

  • Image 5

    movement & therapy pools
    durable & ergonomic

  • Image 6

    private pools & swimming pools
    elegant & stable

  • Image 7

    streaming channels & pools
    compact & highly dynamic

  • Image 8

    Hotel pools
    Luxurious & stylish

  • Image 9

    outdoor pools
    hygienic & easy-care

  • Image 10

    represented globally

Who are we?

e.s.m. Edelstahl-Schwimmbad- und Metallbau GmbH is a medium-sized company. On approximately 2400 m² of production space, we use stainless steel sheets and profiles to create assembly groups and components that are transported to the assembly place and welded to stainless steel pools of every kind. 

find out more

our customers

Our clients are local authorities, hotels, medical facilities, private pool operators as well as private customers. We now deliver and install our products not only in Germany but also in many other countries all over Europe and on the Asian market. 

find out more

Stainless Steel Swimming Pools

Be it new constructions, or the restoration or expansion of existing pool facilities, e.s.m. Edelstahl- Schwimmbad- und Metallbau GmbH offers a wide range of optimised solutions. In our design office we develop everything to your specifications. 

find out more

Our swimming pools mad of stainless steel

e.s.m. Edelstahl-Schwimmbad- und Metallbau GmbH is a medium-sized company based in Pirna near Dresden. Founded in 1996 and originally based in Heidenhau, it moved to a new company-owned production facility with an administration department in Pirna in 2001. As the workforce increased significantly, a building was expanded for preparatory departments in 2009.

On approximately 2400 m² of production space, we use stainless steel sheets and profiles to create assembly groups and components that are transported to the assembly place and primarily welded to stainless steel pools of every kind.

Our clients are local authorities, hotels, medical facilities, private pool operators as well as private customers. We now deliver and install our products not only in Germany but also in many other countries all over Europe and on the Asian market.

OUR PRODUCT RANGE

  • Swimmer and non-swimmer pools
  • Competition pools that comply with FINA and DSV norms
  • Therapy and exercise pools
  • Teaching and school swimming pools
  • Streaming pools and channels
  • Cold water & relaxation pools
  • Whirlpools, warm water pools, brine pools
  • Paddling pools
  • Accessories for spots pools, e.g. start base, start bridges and attachment walls
  • Water attractions, e.g. massage loungers and benches, fountain showers and more
  • Special solutions for the restoration of existing systems, e.g. Stainless steel pool heads with connections for film linings

Good Reasons for Stainless Steel Pool

  • Higher production level, i.e. short construction time
  • Extra-long durability
  • Low maintenance and service costs
  • Absolutely leak-proof
  • Low cleaning and care requirements
  • Best hygienic material properties
  • All-weather durable, even frost and heat
  • Various forms and individual design options

We will be happy to advise you

Whether you want to build a new pool or face restoration work. In case of restoration work, we start by analysing the condition and then making a restoration proposal. For new construction projects, we will give you some design proposals that we have developed based on your objectives. If necessary, we can also offer a full-range service including specialist water treatment companies.

Just ask us: +49 3501 4666-0

• Bild 1

    Schwimmbecken aus Edelstahl
    Badespaß & Badegenuss

  • Bild 2

    Hotelbäder
    Luxuriös & stilvoll

  • Bild 3

    Private Pools & Schwimmbecken
    Edel & stabil

  • Bild 4

    Hallenbäder
    Hygienisch & pflegeleicht

  • Bild 5

    Bewegungs- & Therapiebecken
    Langlebig & ergonomisch

  • Bild 6

    Private Pools & Schwimmbecken
    Edel & stabil

  • Bild 7

    Strömungskanäle & -becken
    Kompakt & hochdynamisch

  • Bild 8

    Hotelbäder
    Luxuriös & stilvoll

  • Bild 9

    Freibäder
    Hygienisch & pflegeleicht

  • Bild 10

    Weltweit vertreten
     

Wer wir sind?

Die e.s.m. Edelstahl-Schwimmbad- und Metallbau GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen. Auf ca. 2.400 m² Fertigungsfläche werden Edelstahlbleche und -profile zu Baugruppen und Komponenten weiterverarbeitet, die nach dem Transport zum Montageort zu Edelstahlbecken aller Art fertig montiert werden.

mehr erfahren

Unsere Kunden

Unsere Auftraggeber sind Kommunen, Hotels, medizinische Einrichtungen oder private Betreiber von Bädern, aber auch Privatpersonen. Mittlerweile liefern und montieren wir unsere Erzeugnisse nicht mehr nur für den deutschen Markt, sondern sind in ganz Europa, aber auch auf dem asiatischen Markt präsent.

mehr erfahren

Bäderbau mit Edelstahl

Vom kompletten Neubau bis hin zur Sanierung oder Erweiterung einer bestehenden Badelandschaft bietet die e.s.m. Edelstahl- Schwimmbad- und Metallbau GmbH eine Vielzahl optimaler Lösungsmöglichkeiten an. In unserem Konstruktionsbüro entwickeln wir alles ganz speziell nach Ihren Wünschen.

mehr erfahren

Unsere Schwimmbäder und Schwimmbecken aus Edelstahl

Die e.s.m. Edelstahl-Schwimmbad- und Metallbau GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Pirna bei Dresden. Gegründet 1996 und ursprünglich noch in Heidenau ansässig, erfolgte 2001 der Umzug in eine neue firmeneigene Verwaltungs- und Produktionsstätte nach Pirna. Diese wurde im Jahre 2009 um ein Gebäude für vorbereitende Abteilungen erweitert, da die Mitarbeiterzahl deutlich gestiegen war.

Auf ca. 2400 m² Fertigungsfläche werden Edelstahlbleche und -profile zu Baugruppen und Komponenten weiterverarbeitet, die nach dem Transport zum Montageort hauptsächlich durch das Fügeverfahren Schweißen zu Edelstahlbecken aller Art fertig montiert werden.

Unsere Auftraggeber sind Kommunen, Hotels, medizinische Einrichtungen oder private Betreiber von Bädern, aber auch Privatpersonen. Mittlerweile liefern und montieren wir unsere Erzeugnisse nicht mehr nur für den deutschen Markt, sondern sind in ganz Europa, aber auch auf dem asiatischen Markt präsent.

Unser Leistungsspektrum

  • Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken
  • Wettkampfbecken nach FINA- und DSV-Norm
  • Therapie- und Bewegungsbecken
  • Lehr- und Schulschwimmbecken
  • Strömungsbecken und -kanäle
  • Tauch- & Entspannungsbecken
  • Whirlpools, Warmwasserbecken, Solebecken
  • Planschbecken
  • Zubehör für Sportbecken, z. B. Startsockel, Startbrücken und Anschlagwände
  • Wasserattraktionen, z. B. Massageliegen und -bänke, Schwallduschen u. a.
  • Sonderlösungen für Sanierung bestehender Anlagen, z. B. Edelstahlbeckenköpfe mit Anschluss für Folienauskleidungen

Gute Gründe für ein Becken aus Edelstahl

  • hoher Vorfertigungsgrad, d. h. kurze Bauzeit
  • extrem lange Haltbarkeit
  • niedrige Wartungs- und Instandhaltungskosten
  • absolute Dichtheit
  • geringer Reinigungs- und Pflegeaufwand
  • beste hygienische Werkstoffeigenschaften
  • allwetterbeständig, auch bei Frost und Hitze
  • Formenvielfalt und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Wir beraten Sie gern

Egal ob Sie ein neues Becken errichten wollen oder ob Sie vor einer Sanierungsaufgabe stehen. Unsere Leistung beginnt im Sanierungsfall bei der Zustandsanalyse und schließt mit einem Sanierungsvorschlag. Für Neubauten erarbeiten wir Ihnen Gestaltungsvorschläge, die wir unter Berücksichtigung Ihrer Zielstellungen entwickeln. Bei Bedarf bieten wir auch Komplettleistungen unter Einbeziehung von Fachfirmen für Wasseraufbereitung an.

Fragen Sie uns an: +49 3501 4666-0